Spielerisch die Natur entdecken – vor der Haustür & international

Spielerisch die Natur entdecken – vor der Haustür & international

Gestern habe ich mich zum # #WorldEnvironmentDay an der Vielfalt von Ideen gefreut, die inzwischen von dem internationalen Netzwerk #NatureForAll zusammengetragen und erschlossen worden sind. Seit 2020 beteilige ich mich aktiv an diesem spannenden Austausch mit Menschen aus allen Erdteilen. Das  Material “Vor der Haustür die Welt”, das in der Coronazeit 2020 von der Büchereizentrale mit Outdoor-Impulsen für Büchereien und Familien erarbeitet worden ist, gehört zum vielfältigen Fundus dieser Initiative. Fortsetzung folgt… Eine gemeinsame Grundlage all der internationalen Aktivitäten beschreibt das Netzwerk mit dieser leicht verständlichen und international gut umsetzbaren Praxishilfe:

Das #NatureForAll Playbook ist ein Handlungsleitfaden, um Menschen mit der Natur zu verbinden. Es wurde entwickelt, um zum Handeln zu inspirieren und Menschen aus allen Lebensbereichen in das Naturspiel einzubeziehen. Das #NatureForAll Playbook bietet Anregungen und Möglichkeiten, betont aber auch, wie wichtig es ist, sich selbst oder Ihre Organisation zu kennen und sich zu Ihren eigenen Bedingungen zu verbinden – und inspiriert die Liebe und Unterstützung für die Natur, die jetzt und in Zukunft zu verstärkten Maßnahmen für ihren Schutz führen wird.

23NatureForAll2BPlaybook2BENG

Sieben Strategien zur Verbundenheit mit der Natur

Kommentare sind geschlossen.