Links & Literatur

Aktuelles Werkverzeichnis bei Wikipedia

Waldworte gehören zum Gemeinschaftswerk Nachhaltigkeit  sowie zu den BNE-Akteuren der UNESCO.  Als Vision und ethischer Orientierungsrahmen gilt dabei die Erd-Charta.

Projekte und Initiativen, deren Engagement ich nach dem Motto “Bücher durch Bücher”  sowie “Musik durch Musik” unterstütze:

Engagement im Wechsel-Spiel bedeutet: Durch kulturelles Schaffen hier lässt sich anderswo kulturelles und soziales Engagement unterstützen. Konkret heißt das für mich, dass ich regelmäßig einen Anteil aus Einnahmen, die ich hier für mein kulturelles Wirken als Autorin mit Texten, Liedern und Musik erhalte, zur Unterstützung von Kultur- und Sozialprojekten weltweit einsetze und mich zugleich durch das Engagement anderswo inspirieren und motivieren lasse. Deshalb möchte ich mit diesem Blog über die Arbeit dieser Projekte informieren, mich selbst intensiv mit der Arbeit der Projekte auseinander setzen, wo möglich den persönlichen Austausch suchen und so vielleicht auch andere Menschen zur Unterstützung – vor allem aber zum Mitdenken – anregen.

Einige Bereiche des Engagements und der Förderung (Auswahl):

Projekte aus dem Bereich “Natur – Kultur – Begegnung” in und mit Bibliotheken (Auswahl), die ich in den letzten Jahren – teils hauptberuflich, teils freiberuflich – mit entwickelt und begleitet habe:

 

Resonanzen & Rezensionen zu den Publikationen in Auswahl:

Bitte beachten: Alle unter www.waldworte.eu veröffentlichten Texte und Illustrationen sind urheberrechtlich geschützt. Bei Verwendung und Weitergabe bitte ich um Rücksprache unter den angegebenen Kontaktdaten.

 

 

Schreibe einen Kommentar