Genau zum Beginn der Sommerferien neu erschienen: die Ideen-Fundgrube zum Sammeln, Gestalten, Erforschen und Erzählen mit Steinen! Denn die gibt es überall – am Meer und im Gebirge. Deshalb kann man durch Steine auch eine Menge über die ganz großen Zusammenhänge des Lebens auf der Erde erfahren. Denn Steine sind keineswegs „leblos“, sondern lebendige Zeugen von dem, was sich über unvorstellbar große Zeiträume und Entfernungen entwickelt hat und weiter entwickeln wird. Echt spannend!
Daneben erweisen sich Steine als ein unerschöpflicher Schatz für Spiele und Geschichten, regen also die Fantasie und Vorstellungskraft an. Wo immer wir auch hinkommen – die Steine sind schon da. Deshalb kann das Erzählen und Spielen sofort beginnen – ganz ohne zusätzliches Material oder mit nur wenigen Dingen, die wir in unseren Schubladen finden: Buntstifte zum Beispiel…
Wie damit ganz unkompliziert eine kleine Wichte-Geschichte entstehen kann, wird auf einer der 30 Ideen-Karten knapp und einfach beschrieben. Ein bisschen ausführlicher lässt sich das auch im neuen Blog-Beitrag des Don-Bosco-Verlags hier nachlesen – zusammen mit den genauen Angaben zum neuen Material:
Viel Freude beim Ausprobieren!