Denk dir die Welt nicht zu klein

Kann man vom Klimawandel singen? Manchmal bleiben einem die Töne im Hals stecken, wenn man sich die bedrückende Situation vor Augen führt. Aber es gibt auch dieses “Und doch…”, das gerade dann entsteht, wenn man nicht nur das Bedrückende, sondern gerade das Kostbare in den Blick nimmt, um das es geht – weltweit.

Also doch singen – und zwar so, dass dieser Weltblick über unsere oft verengten Interessen und Streitigkeiten hinausweisen kann. Und dass wir uns beim Singen auch an die Freude am Leben erinnern lassen, mit der Menschen überall auf der Welt immer wieder Mut und Visionen entwickeln, um sich für den Schutz des Lebens auf der Erde auf vielfältige Weise zu engagieren.

Für das Climateproject ist dazu dieses Lied entstanden. Danke für die Ermutigung und Chance, es mit anderen nun zu teilen:

Liedblatt Denk dir die Welt – mit NK-LIzenz

 

Susanne.brandt

Bedenkt und entdeckt das Leben in Flensburg oder unterwegs - am liebsten zu Fuß und in der Begegnung mit anderen. Lernt, schreibt, singt, erzählt, teilt und lässt sich jeden Tag vom Möglichen überraschen. Weitere Informationen: https://de.wikipedia.org/wiki/Susanne_Brandt