Bilderbuch-Tipp: Den Lauf der Zeit begreifen

Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft – mit ihrem außergewöhnlichen Bilderbuch öffnet die Künstlerin Johanna Schaible durch eine geniale Seitengestaltung Kindern wie Erwachsenen einen sinnlichen Zugang zu dem, was uns zeitlich ganz nah kommt, hinter uns oder vor uns liegt.

Ohne viele Worte stellt das Buch Fragen: Woher kommen wir? Wer sind wir? Und was mag in der Zukunft liegen? Das Blättern im Bilderbuch fühlt sich an wie eine Zeitreise: Es beginnt vor Jahrmillionen, als sich das Land formte und Dinosaurier auf der Erde lebten, führt durch die Vergangenheit und die Geschichte der Menschen, über die Gegenwart bis in die Zukunft.

Wann stehst du morgen auf? Wie feierst du nächstes Jahr deinen Geburtstag? Was wirst du entdecken, wenn du groß bist? Was wünschst du dir für die Zukunft? Ein buchstäblich vielschichtiger Blick auf das, was war, ist und sein wird. Ausgezeichnet von 30 internationalen Jury-Verlagen als bestes unveröffentlichtes Bilderbuch 2019 – und jetzt verlegt und im Buchhandel wie in Bibliotheken erhältlich.

Auch als Geschenk der besonderen Art für jedes Alter interessant.

  • Erscheinungsdatum: 26.07.2021
  • empfohlen ab 5 Jahren
  • 56 Seiten
  • Hanser Verlag
  • ISBN 978-3-446-26981-1
  • Deutschland: 18,00 €

Susanne.brandt

Bedenkt und entdeckt das Leben in Flensburg oder unterwegs - am liebsten zu Fuß und in der Begegnung mit anderen. Lernt, schreibt, singt, erzählt, teilt und lässt sich jeden Tag vom Möglichen überraschen. Weitere Informationen: https://de.wikipedia.org/wiki/Susanne_Brandt