Waldworte des Tages: Die “kleinen Geschichten” der Astrid Lindgren

Der 10. Todestag von Astrid Lindgren ist ein Anlass, auch an die “kleinen Geschichten” der großen Autorin zu erinnern – wie z.B. an das Wald-Bilderbuch: “Nein, ich will noch nicht ins Bett”: Lasse ist fünf Jahre alt und will abends nie ins Bett. Viel lieber möchte er noch malen oder eine Garage für sein Auto bauen. Mit seiner Mama bekommt Lasse deshalb immer wieder Krach. Doch eines Tages hat Tante Lotte, die über ihnen wohnt, eine wunderbare Idee! Sie lässt Lasse durch ihre Zauberbrille schauen und er kann sehen, wie friedlich die kleinen Bären, Vögel und Mäusekinder schlafen. Jetzt fällt auch Lasse das Zubettgehen gar nicht mehr schwer!

Tipps zur spielerischen, musikalischen und kreativen Umsetzung der Geschichte sind in folgender Ausgabe Seitenspiel Nr. 15 Titel auf S. 15-17 hier nachzulesen: Seitenspiel Nr. 15