Gemeinsam engagiert: Fledermäuse in Westoverledingen

Es ist eine schöne Erfahrung mit unserem Projekt “Wald(w)orte”, dass wir von vielen Gruppen und Menschen, die an unseren naturkundlichen Medien wie auch an einem gemeinsamen Engagement für die Sache interessiert sind, auf das Projekt angesprochen werden: Die Agenda-Gruppe Natur bittet um Mithilfe bei einer Fledermaus-Ausstellung, engagierte Nachbarn regen eine gemeinsame Baumpflanz-Aktion für Jung und Alt an, der Männerkreis einer Kirchengemeinde würde sich über einen Bücherei-Abend zum Thema “Wald” freuen und auch die Sammlung von literarischen “Waldtexten” wächst im Rahmen des “Holzstift”-Schreibwettbewerbs mehr und mehr…Wir greifen all diese Anregungen und Ideen gerne auf, helfen sie uns doch, das Medien- , Beratungs- und Bildungsangebot so genau wie möglich an den Interessen der Menschen auszurichten.

Aktuell zum Thema “Fledermäuse” empfehlen wir auch folgende Seite:

http://www.lpv.de/fledermaus/deutsch/index-d.htm

Susanne.brandt

Bedenkt und entdeckt das Leben in Flensburg oder unterwegs - am liebsten zu Fuß und in der Begegnung mit anderen. Lernt, schreibt, singt, erzählt, teilt und lässt sich jeden Tag vom Möglichen überraschen. Weitere Informationen: https://de.wikipedia.org/wiki/Susanne_Brandt